• my Client
  • my Client
  • my Client
  • my Client
  • my Client

Die MIDEWO Mitteldeutsche Wohnen GmbH

Wir sind in Mitteldeutschland zu Hause – genau wie unsere Mieter. Wir kennen die Regionen, die Menschen und ihre Bedürfnisse – vor allem wenn es um ein gutes Zuhause geht. Zudem sind wir vom Entwicklungspotenzial Mitteldeutschlands überzeugt.

Die MIDEWO ist ein inhabergeführtes Unternehmen und verfügt über einen Eigenbestand von ca. 2.500 Wohn- und Gewerbeeinheiten an sechs Standorten in Thüringen, Sachsen und Brandenburg. Wir investieren in Bestände mit Entwicklungspotential, das durch aktives Management gehoben werden kann. Alle relevanten Dienstleistungen werden intern und von eigenen Mitarbeitern erbracht.

Der Unternehmenserfolg gründet sich auch auf die langjährige Erfahrung der beiden Inhaber im Immobilienbereich:

Christian Rokosch, Immobilienökonom (ebs), sammelte 25 Jahre Erfahrung in deutschlandweit agierenden Wohnungsunternehmen, wie der GAGFAH, der DKB Immobilien Gruppe und der VONOVIA SE. Seine Leidenschaft als Geschäftsführer und Stratege bringt er heute ins Assetmanagement ein und von seinen Erfolgsgeheimnissen aus unzähligen Transaktionen profitiert heute die MIDEWO.

Jochen Voigt ist u. a. Gründer und Geschäftsführer der SIVG Gruppe. Sein Studium der Betriebswirtschaft absolvierte er an der Fachhochschule Jena. Ehe er die Leitung der SIVG Gruppe übernahm, war Jochen Voigt als Berater für verschiedene Banken im Bereich von „work out“ Immobilien tätig.

Beide sind nun angetreten einen starken Wohnungsbestand in Mitteldeutschland aufzubauen. Ein Wachstum durch den Erwerb weiterer Bestände in der Zielregion ist geplant.